Tamalpa Life/Art-Process

nach Anna und Daria Halprin

Am 3. März 2023 fand die Graduation zum Tamalpa Life/Art-Process® Teacher Training statt, und damit darf ich offiziell mit TLAP-Arbeit beginnen. Ich freue mich sehr darauf.

Als immer noch Lernende biete ich Einzel-Coachings an, auch um bis Ende 2024 Level 3 absolvieren zu können. Dann darf ich als Practitioner arbeiten und möchte diese Arbeit gerne in Bereiche bringen, in denen noch nicht damit gearbeitet wird. Interessent:innen dürfen sich gerne bei mir melden.

Abschlussperformance Juli 2021

9.-11. Juli 2021 fanden die Abschluss-Performances der Weiterbildung  Tamalpa Life/ArtProcess (Level 1) nach Anna (gest. 2021) und Daria Halprin am Tamalpa Germany in Freiburg/Breisgau statt. Wegen Corona wurde das Basisjahr auch immer wieder online durchgeführt und zwang zur weiterführenden und vertiefenden Arbeit in Kleingruppen und alleine. Diese Prozessarbeit zeigt sich gerade in unsicheren Zeiten, die neue Lösungen abverlangen, enorm lehrreich und unterstützend: Durch Rituale können  Struktur(en) und Sicherheit geschaffen oder verstärkt werden, Verbindungen unter einander werden neu ausgehandelt (nicht nur online), mit den Elementen Wasser, Erde, Luft, Feuer in der Natur in die Bewegung finden, sich einlassen und explorieren, und dadurch Zugang zu Emotionen, Gedanken, Glaubenssätzen und physischen Themen finden. Altes verabschieden, Neues im Leben willkommen heissen:

Wofür stehe ich ein?

Was ist meine Haltung?

Was will ich los lassen?

Was will ich wachsen lassen?

Dank GfK  zur besseren gegenseitigen Verständigung, zu mehr Achtsamkeit im Umgang miteinander kommen, und im Austausch klarer werden. Friedensarbeit mit sich und den nächsten üben, um den machbaren Beitrag im Hier und Jetzt für eine friedvollere Welt im Ganzen einbringen zu können. Willkommen! Ich freue mich über Begleiter*innen auf diesem Weg.

Comments are closed.